Deko aus Stoff

Deko aus Stoff · 16. Februar 2017
Ein Faltstern in Origami-Technik. Diese Technik hat einen ganz besonderen Reiz, durch das Falten wirkt der Stern dreidimensional.... Durch verschiedene Stoffe können ganz unterschiedliche und interessante Variationen entstehen.
Deko aus Stoff · 08. März 2016
Für was man Blechdosen alles brauchen kann! Hier in diesem Falle sollen einfach Kugelschreiber aufbewahrt werden... Das "Gewand" der Dosen ist einfach zu nähen, beim Verzieren gibt es keinerlei Vorgaben - da kann frau machen, was ihr gefällt. Nur beim Aufziehen des Stoffes auf die Dose ist etwas Geduld vonnöten....
Deko aus Stoff · 10. Juli 2015
Dieses Körbchen habe ich mir für mein Bad gekauft. Da ich aber Shampoos und Badezusätze darin aufbewahren will, nähe ich mir aus Wachstuch einen Einsatz dazu.
Deko aus Stoff · 19. Juni 2015
Dieses Nadelkissen mit diesem Muster musste ich einfach mal ausprobieren. Es ist gar nicht so kompliziert zu nähen. Innen habe ich es mit Bastelwatte ausgestopft. Ich habe die Arbeiten mal so Schritt für Schritt im Bild festgehalten....
Deko aus Stoff · 03. Juli 2014
Ein Sammler für die vielen Plastiktüten, die herumliegen ..... Das zu nähen, war mir schon lange ein Bedürfis. Die Anleitung stammt aus der Lena Patchwork, die ich mir gekauft habe. Der Stoff selbst ist ganz einfach ein Küchengeschirrtuch. Durch eine Öffnung oben steckt man die Tüten hinein, durch die untere Öffnung entnimmt man sie wieder bei Bedarf. Die untere Öffnung ist mit einem Gummizug ausgestattet. Ist nicht schwer zu nähen und macht riesig Spass...... Die Größe kann...
Deko aus Stoff · 04. September 2013
Für einen neuen Herbst-Kranz an der Haustür habe ich mir eine Helferin geholt. Meine Tochter hat sich hingesetzt und dieses süße Eichhörnchen auf Zählstoff gestickt. Daraus wird dann ein Band, mit dem wir den Kranz an der Tür aufhängen wollen. Der Kranz wird noch verziert mit Filzblättern, Eicheln und Pilzen. Fortsetzung folgt.......