Geschenke aus Stoff

Geschenke aus Stoff · 07. Oktober 2019
Zu einer Einweihungsparty möchte ich ganz klassisch Brot und Salz überreichen. Da ich das Brot nicht einfach in einer Papiertüte übergeben wollte, habe ich dafür einen Brotbeutel genäht, der auch in Zukunft zum Frischhalten gute Dienste tut. Dafür braucht ihr nur ein neues Geschirrhandtuch, zwei Streifen Stoff in Kontrastfarbe oder auch Ton in Ton, wie es euch gefällt und etwas Kordel... in meinem Fall habe ich neue Schnürsenkel (120cm lang) dafür verwendet.
Geschenke aus Stoff · 18. Juni 2015
Öfter braucht frau ja eine kleine Verpackung für ein kleines Geschenk. Diese kleinen Spitztüten sind einfach und schnell zu nähen. In der Größe können sie einfach den speziellen Wünschen angepasst werden, das ist ganz einfach...... .... natürlich musste ich auch gleich eine größere Variante davon ausprobieren.....
Geschenke aus Stoff · 15. Juni 2015
Bei dem Brillenetui in Chenille-Technik werden 3 verschiedene Stoffe gebraucht. Am besten sind Batikstoffe, die von Vorder- und Rückseite schön aussehen.
Geschenke aus Stoff · 11. März 2015
Durch Zufall bin ich auf das Muster "Bottled Rainbow" gestoßen. Dabei werden auf einem weißen Untergrund aus Reststoffen einer Farbfamilie verschiedene Formen zugeschnitten und dann wie in einem grafischen Muster angeordnet. Entweder mit Vliesofix aufbügeln oder mit Sprühkleber befestigen, damit die Teile beim Festnähen nicht verrutschen. Die einzelnen Blöcke können dann regenbogenmäßig angeordnet zu einer Decke oder Wandbehang zusammen genäht werden. Ich habe hier mal einen...
Geschenke aus Stoff · 04. März 2015
Ein paar frühlingshafte Begleiter, .... Schmetterlinge ...... haben den bzw. die Besitzerin gewechselt.
Geschenke aus Stoff · 11. Februar 2015
Kleine Täschchen kann man immer gebrauchen. Dieses hier ist ca. 20 cm lang und man kann es als Federmäppchen oder auch Schminktäschchen gut verwenden. Die Idee mit den verschiedenen Webbändern hat mir gut gefallen und so ist dieses Täschchen entstanden.
Geschenke aus Stoff · 12. Januar 2015
Nachdem ich im letzten Urlaub immer mit umherfliegenden Unterlagen zu kämpfen hatte, habe ich mir gestern ein Etui für Ausweis und Co. genäht. Die Hülle ist aus verschiedenen Baumwollstoffen genäht und hat innen verschiedene Fächer, um Reisepass, Flugtickets und sonstiges darin zu verstauen. Damit habe immer alles griffbereit in der Hand und die Sucherei hat ein Ende .... ;-)))
Geschenke aus Stoff · 06. August 2014
Glückskekse - wer kennt die nicht? ...... Meine sind aber nicht gebacken sondern genäht! Das schöne daran ist, man kann kleine Botschaften oder auch Gutscheine darin verstecken. Und als kleine Aufmerksamkeit oder Glücksbringer an liebe Menschen verschenken.
Geschenke aus Stoff · 21. Juni 2014
Doch noch mal ein PaperPiecing Projekt. Zwar ein kleines nur, aber so zwischendurch ist es schnell gemacht. Hier habe ich mir ein Nadelkissen aus dem Buch "English Paper Piecing" ausgesucht. Da die Schablonen alle auf der beigefügten CD abrufbar sind, braucht frau sie nur noch ausdrucken und ausschneiden. Hier habe ich die ersten 8 Schablonen mit Stoff schon bezogen.
Geschenke aus Stoff · 17. Januar 2014
Eine Freundin ist ein großer Lese-Fan. Für sie habe ich ein Lesekissen genäht. Das Kissen ist so groß, dass ein normales Buch draufpasst. Das Kissen ist in Keilform genäht, damit das Buch beim lesen schräg darauf liegt. Gefüllt habe ich das ganze mit Styroporkügelchen, damit es nicht zu schwer wird. Aber... seht selbst...

Mehr anzeigen