Keilrahmenbilder

Keilrahmenbilder · 29. September 2013
Auf einen besonderen Wunsch hin, soll dieses Foto in Stoff umgesetzt werden. Es muss/soll nicht in allen kleinen Einzelheiten so wie das Originalfoto ausschauen, sondern eher nur andeutungsweise.
Keilrahmenbilder · 30. Juli 2013
Aus einem Stück Batikstoff ist der Bilderrahmen nach Origami-Technik gefaltet. Insgesamt ist er ca. 13cm x 13cm groß. In die Mitte kann man ein Foto einstecken, das die Größe 10cm x 10cm haben darf.
Keilrahmenbilder · 10. Mai 2013
Hier habe ich alle Teile zusammengenäht. Der untere Teil besteht aus zwei Lagen Stoff. Der obere in Rot, die untere Lage in verschiedenen Grüntönen. Auf dem roten Stoff werden die "Stiele" nachgenäht und dann der Stoff dazwischen weggeschnitten, so dass der untere grüne Stoff zum Vorschein kommt. Mit grünen Quiltgarn habe ich Gräser und Blätter aufgequiltet. Das Mittelteil wird dann auf Bildergröße zurechtgeschnitten und mit Streifen ringsherum auf Endgröße gebracht.
Keilrahmenbilder · 06. Mai 2013
Hier sind die einzelnen "Rosen" nun zusammengenäht. Die Rosen werden zu einem späteren Zeitpunkt noch ausgestaltet.
Keilrahmenbilder · 05. Mai 2013
Als neues "Kunststück" entsteht ein Rosenbild, das auf einen Keilrahmen in der Größe 40cm x 40cm aufgespannt werden soll. Das Bild will ich aus verschiedenen Patchworkstoffen in Baumwolle nähen. Einige der Rosen entstehen aus glitzernden, schimmernden Satinstoffen.