Osterdeko aus Stoff

Osterdeko aus Stoff · 25. Februar 2015
... eine kleine Hühnerparade in allen möglichen Farben!
Osterdeko aus Stoff · 22. Februar 2015
Ich liebe Hühner! Für die Osterdeko kann man gar nicht genug haben. Im Netz finden sich viele, viele Anleitungen, wobei ich das eine oder andere einfach selbst ausgetüftelt habe......
Osterdeko aus Stoff · 21. Februar 2015
Auf diese "Blüten"-Form bin ich durch Zufall gekommen. Aber ich finde, sie schauen ein bisschen wie Narzissen aus. Deswegen habe ich sie für meine Osterzweige genäht.... in frühlingshaften Farben und als Besonderheit haben sie unten eine kleine Schelle hängen, die beim Luftzug leise bimmelt.
Osterdeko aus Stoff · 20. Februar 2015
Meine Osterhühner ..... oder vielleicht sollte ich sagen, eine Art davon ..... Diese hier sind zum Aufhängen an den Osterzweigen gedacht. Sie sind ganz fix genäht und werden einfach mit Bastelwatte gefüllt. Dadurch sind sie auch nicht so schwer an den Zweigen. Aber auch andere habe ich noch genäht.....
Osterdeko aus Stoff · 17. März 2014
Gestern habe ich mich mal über Osterdeko hergemacht. Herausgekommen sind die zwei Hühner Rosa, die nach einer Anleitung von Sulky genäht sind. Gefüllt sind sie mit Granulat und Füllwatte und ca. 23cm und 26cm hoch.
Osterdeko aus Stoff · 24. Februar 2014
Das Huhn Rosa ist nach einer Anleitung von Sulky genäht. Ich habe unten etwas Granulat mit eingefüllt, damit es fester steht. Geht ganz fix zu nähen und ist eine etwas andere Form...., die mir trotzdem gut gefällt.
Osterdeko aus Stoff · 21. Februar 2014
Auch meine Hühner habe ich wieder genäht. Es macht doch immer wieder Spaß, sie zu nähen und sie schauen ganz putzig aus.
Osterdeko aus Stoff · 15. Februar 2014
Da ist er nun.... in dieser Form werde ich ihn wohl belassen. Wie gefällt er euch? Der Stoff ist noch nicht der aktuelle .....
Osterdeko aus Stoff · 13. Februar 2014
Ich weiß, ich bin bald dran. Momentan sind wir noch im Fasching, aber ich hatte einfach Lust darauf. Also habe ich mir mal eine Schablone angefertigt und sie solange verändert, bis ich zufrieden (oder einigermaßen zufrieden...) war. Irgendwie ist ein ganzes Nest dabei herausgekommen ;-)) ... natürlich sind die dafür verwendeten Stoffe nicht gerade das Nonplusultra, aber ich habe ja nur ausprobiert....