Taschen und Täschchen

Taschen und Täschchen · 09. Juli 2019
Habt ihr auch das Problem mit durcheinander fliegender Wäsche im Koffer? Ich habe für mich bzw. uns das Problem dadurch gelöst, dass ich mir solche Wäschebeutel in verschiedenen Farben und Größen genäht habe. In diesen kommen z.B. alle Socken oder die Unterwäsche, also alles "Kleinkram", was sonst im Koffer durcheinander fliegt. Das ist wirklich praktisch und man findet auf Anhieb seine Sachen im Koffer...... Der Beutel ist ganz einfach gehalten und mittels Reißverschluss zu öffnen.
Taschen und Täschchen · 03. Juli 2019
Heute habe ich einmal keine Werke aus Papier für euch ..... sondern etwas aus Stoff! Ich musste eine Lieblingstasche wieder reparieren, bei der die Henkel bzw. die Metallösen ausgerissen waren.
Taschen und Täschchen · 13. Juli 2015
Das braune Wachstuch hatte ich von einem Projekt übrig und habe es für die Täschchen verwendet. Die Täschchen sind mit Reißverschluss zu schließen und haben innen ein Futter. Bei zwei Taschen habe ich das Wachstuch als Innenfutter vernäht. Von der Größe her ist nur die Länge des Reißverschlusses ausschlaggebend. Ansonsten kann ich die Größe anpassen.
Taschen und Täschchen · 21. Juni 2015
Ich finde, diese Täschchen total klasse zum Verschenken.... Sie werden ähnlich genäht wie die Große .... und gehen leicht zu nähen. Ich habe mal die einzelnen Arbeitsschritte in Bildern unten eingestellt......
Taschen und Täschchen · 19. Juni 2015
Solche Dreieckstaschen schauen immer sehr interessant aus und sind auch gar nicht so schwer zu nähen. Man muss nur den einfachen Trick kennen... Meine Tasche ist ca. 20cm hoch geworden. Ich könnte mir vorstellen, diese Tasche auch als Aufbewahrung für Strickknäuel zu verwenden. Dazu muss ich einfach noch eine etwas größere Öse in die Tasche machen, durch die der Wollfaden während des Strickens läuft. So wird die Wolle auch nicht schmutzig und purzelt während des Strickens nicht herum.
Taschen und Täschchen · 30. April 2015
Einen Kulturbeutel kann frau immer gebrauchen! Meiner ist ca. 28 x 16cm groß geworden und ist natürlich aus Baumwollstoffen genäht.
Taschen und Täschchen · 14. April 2015
Für ein Geburtstagskind habe ich dieses süsse Täschchen genäht. Es ist so groß, dass frau es als Kosmetik-Tasche oder auch als Stifte-Täschchen verwenden kann. Nachdem das Geburtstagskind bei der Auswahl aus zwei verschiedenen genähten Taschen lieber die andere genommen hat, blieb diese übrig. Meine Tochter hat sie sich dafür gemopst.
Taschen und Täschchen · 15. März 2015
Da ich regelmäßige Büchereibesucherin bin und meine Tasche dafür so langsam kaputt geht, habe ich mir aus Canvas-Stoff und etwas Gurtband ganz fix eine neue Tasche genäht.
Taschen und Täschchen · 11. Juni 2014
So eine Eulen-Tasche musste natürlich sein, da ich ein großer Eulen-Fan bin. Diese hier ist aus Baby-Cord und Baumwollstoff genäht. Verziert ist der "Bauch" mit einem Webband und die Augen und der Schnabel sind aufappliziert. Ich habe für mich noch ein paar Anhänger aus Perlen und Eulen aus Silber angefertigt. Und per Karabinerhaken befestigt, da die Schlüsselringe nicht über die Bambusgriffe gingen. Die Tasche hat allerdings kein Futter, weshalb die - zugegebenermassen - etwas...
Taschen und Täschchen · 10. Juni 2014
Dieser "Mode"-Stoff hatte es mir angetan. Ebenfalls diese Form einer Tasche. Und - voila - hier ist das Model Paris. Es ist relativ schnell und einfach genäht. Wenn man als Innenfutter ebenfalls einen "schönen" Stoff nimmt, kann man die Tasche auch wenden, da sie so genäht ist, dass keine störenden Nahtzugaben zu sehen sind.

Mehr anzeigen