Tischdecken

Tischdecken · 24. Juli 2019
Diese kleine Tischdecke habe ich nach einer Vorlage aus einem Buch gearbeitet. Sie hat die Maße 86 x 86 cm.
Tischdecken · 26. Mai 2019
Zwischen ganz vielen Arbeiten mit Papier habe ich nun doch die Zeit gefunden, meine Gartentischdecke endlich fertig zu stellen. Diese Decke ist allerdings nicht alleine mein Werk, sondern meine Schwiegermutter hat davon den Großteil der Hexagonblumen mit der Hand genäht. Ich habe nun die Hexagons am Rand noch angenäht und die Tischdecke dann mit einer einfachen Rückseite fertig gestellt. Leider musste ich bei der Einfassung eine zweite Farbe dazu nehmen, da der grüne Stoff nicht mehr...
Tischdecken · 27. Mai 2018
Der erste Stapel von 5-Minuten-Blocks ist fertig. Es wird ein kleiner Wandbehand oder vielleicht auch eine kleine Mitteldecke .....
Tischdecken · 19. Juni 2015
Für mein Schlafzimmer brauchte ich auf das Sideboard eine neue Tischdecke. Diese hier ist ganz, ganz schnell genäht und kann von der Größe her auch eben so leicht angepasst werden.
Tischdecken · 18. Juli 2014
Die Tischsets habe ich mit der "Ragtime"- Technik genäht. Dabei werden die Nahtzugaben nicht "versteckt", sondern sind sichtbar. D.h. es wird das Top, Vlies und Rückseitenstoff aufeinander gelegt und gequiltet. Die offenen Nahtzugaben am Rand aussen herum bleiben so und werden mit der Schere alle 1cm eingeschnitten, dann wird gewaschen und im Trockner getrocknet, damit die Nahtzugaben schön ausfransen. Evtl. kann man mit einer Nagelbürste noch etwas nachhelfen. Auf meinem Bild sind die...
Tischdecken · 01. Dezember 2013
Mein Weihnachtsläufer ist nun fertig geworden. Er ist ca. 90x36cm groß. Genäht habe ich ihn aus verschiedenen Weihnachtsstoffen, die ich noch zur Verfügung hatte.