Bei einem großen Projekt stellte sich mir die Frage, woher denn nur die ganzen verschiedenen Farbtöne nehmen?

 

Nach vielen Informationen und Erkundigungen habe ich beschlossen, mich an das Thema "Stoffe färben" heranzuwagen.

 

Bis heute habe ich es nicht bereut, damit angefangen zu haben. Es ist immer wieder ein aufregender Augenblick, wenn die Stoffe, über Nacht gefärbt, am nächsten Tag gespült, gewaschen und gebügelt, endlich vor mir auf dem Tisch liegen.

 

Von diesem großen Projekt möchte ich euch gerne ein paar Bilder zeigen.

Der Wandbehang ist 167cm x 167cm groß. Er ist auf Papier genäht und mit der Maschine gequiltet.

Bis zur Fertigstellung habe ich fast ein ganzes Jahr daran gearbeitet.

 

 


Zirkel des Lebens
Zirkel des Lebens

Detail Zirkel des Lebens
Detail Zirkel des Lebens
Detail Zirkel des Lebens
Detail Zirkel des Lebens