· 

Landschaftsbild

Auf einen besonderen Wunsch hin, soll dieses Foto in Stoff umgesetzt werden. Es muss/soll nicht in allen kleinen Einzelheiten so wie das Originalfoto ausschauen, sondern eher nur andeutungsweise.

Als erstes habe ich das Foto auf Papier übertragen, das dann in die gewünschte Größe (hier 70 cm x 100 cm) vergrößert wurde. Die Vergrößerung ist die Grundlage für die einzelnen Stoffteile.

Alle Stoffteile werden auf Vliesofix aufgezeichnet, auf Stoff gebügelt und ausgeschnitten. Sie sind am Anfang nur mit Stecknadeln auf einem Untergrund aus blauem Himmel/Wolkenstoff und Nesselstoff aufgesteckt. Denn ich muss immer wieder noch etwas austauschen, verschieben oder ändern, bis ich zufrieden bin. 


Hier heißt es nur: immer wieder ausprobieren, wie es am besten gefällt. Immer wieder kommt noch ein neues Detail dazu.... Im letzten Bild habe ich verschiedene farbliche Randlösungen ausgelegt.... Schwarz oder Blau... oder doch eine andere Farbe?

Wenn alle Einzelheiten stimmen, werden die einzelnen Stoffteile aufgebügelt. Dann geht es nach und nach ans Aufnähen und Aufquilten.

In der Bildergalerie könnt ihr euch ein paar Detailbilder anschauen.
Hier ist das fertige Bild auf einen 3D-Keilrahmen aufgespannt. Der Rahmen ist 100 x 70 cm groß und ca. 4 cm dick. Unten seht ihr noch einmal ein paar Detailbilder des fertig aufgespannten Bildes....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0