Baby Jane

Baby Jane · 07. April 2020
Nun ist mein Top des BabyJane-Quilts oder auch DearJane-Quilts fertig.
Baby Jane · 23. März 2020
Ein Gutes hat die Ausgangssperre in Zeiten von Corona doch.... Mit meinem Projekt "Baby Jane" geht es voran...

Baby Jane · 16. Februar 2020
Puh! Seit 26.05.2015 habe ich nicht mehr berichtet von meinem Baby Jane...
Baby Jane · 26. Mai 2015
.... es geht wieder etwas weiter ... mit dem großen Projekt "BabyJane"! Nachdem ich ganz viele andere Projekte "dazwischen" geschoben hatte, hat sich in den letzen drei Tagen wieder etwas getan.... .....die Blöcke mit den Farben orange und schwarz sind fertig geworden. Leider werden bei den Fotos die Farben immer etwas verfälscht. Aber im Foto auf der linken Seite kann man den Unterschied der Farben doch etwas besser erkennen.

Baby Jane · 01. August 2014
Im Laufe des Monats Juni/Juli 2014 habe ich auch weiter an meinem Wandbehang gearbeitet. Die Blöcke mit der Farbe Nr. 5 sind fertig geworden. Leider scheinen sie auf dem Foto fast orange zu sein. In Wirklichkeit ist die Farbe rot.....
Baby Jane · 11. Juni 2014
Zwischendurch arbeite ich immer mal wieder an meinem BabyJane weiter. Hier habe ich die Blöcke mit der Farbe Nummer 4 angefangen. Ich fange immer oben (sozusagen auf 12 Uhr) mit dem Block an und arbeite mich dann entgegen des Uhrzeigersinns vor. Auf dem Bild sind die ersten fünf Blöcke der neuen Farbe zu sehen. Für die einzelnen Runden habe ich mir die Farben in Farbabstufungen des Regenbogens ausgesucht. Da zwischen den einzelnen Blöcken noch schwarze Streifen kommen, wirken die Blöcke...

Baby Jane · 09. März 2014
Ein Dear Jane Quilt ...... Um dieses Projekt schleiche ich schon lange herum. Der originale Quilt stammt aus dem Jahre 1863 und wurde von Jane A. Stickle angefertigt. Das besondere daran ist, das alle 225 Blöcke unterschiedlich sind. Jedes Muster kommt nur einmal vor. Alle "nachgenähten" Quilts heißen dann BabyJane´s. Es gibt ein Buch mit den Abbildungen aller Blöcke. Dieses Buch ist allerdings ein reines "Bilderbuch", wenn man so will, in dem die Blöcke und die dazugehörigen...