Irgendwann brauchte ich für ein Geschenk eine passende Box oder auch eine individuelle Karte.

 

Nach einigem Recherchieren stand fest, .... die kann ich auch selbst basteln.

Viele Karten und Boxen sind schon entstanden und es macht immer noch Spass .....

 

Natürlich braucht man dazu auch Stanzschablonen, Motivpapier, Tonkarton, Motivstanzer, Bänder, Pailetten, Embossingstifte, Seidenpapier, Aufkleber, Stempel und vieles mehr.

Einfach alles, was zum Verzieren geeignet ist......

 

Auch passende Umschläge für die Karten, auch 3D-Umschläge kann man ganz einfach selbst basteln.

 

Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten, ein individuelles Geschenk zu basteln. Gerne bastel ich auch für euch nach euren Vorgaben.



Wenn man mit Papier bastelt, findet man im Internet natürlich viele Anregungen.


Bei vielen Karten werden die einzelnen Teile ausgestanzt oder geprägt.

Da gibt es wahnsinnig viele Möglichkeiten kreativ zu werden. Stanzformen gibt es für fast alle Anlässe.

Aber um Ausstanzen zu können, braucht frau auch eine Stanzmaschine. Ich habe mich nach langem Ringen mit mir selbst für die Big Shot entschieden. Und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut. Sie ist bei mir immer wieder im Einsatz.

Mit der Big Shot gelingen die Formen einfach genauer, als wenn ich diese mit der Schere ausschneide!


Dafür wird das Papier und die Stanzform einfach zwischen die zwei PVC-Platten gelegt und das Ganze wird zwischen zwei Walzen durch gekurbelt.


Einfach eine super Sache, die Karten schauen professionell aus  und es macht unheimlich Spaß, damit zu arbeiten.


ACHTUNG! Diese Karten, Umschläge, Boxen und Verpackungen sind kein Spielzeug! Bitte von Kindern fern halten.