· 

Englisch Paper Piecing

Bei Englisch Paper Piecing wird der Stoff über Papierschablonen gefaltet und geheftet. Durch eine Zeitschrift bin ich auf dieses Muster aufmerksam geworden und will es einfach mal ausprobieren.

Hier seht ihr die ersten gehefteten Teile.....
Nach dem Zusammennähen per Hand habe ich festgestellt, dass ich bestimmte Schablonen von der Größe her nicht richtig ausgedruckt bzw. aufgezeichnet habe. Das Top liegt nicht flach auf dem Tisch, sondern wölbt sich an den Aussenseiten nach oben wie eine Schüssel, hm.... Aber das Auftrennen gestaltet sich als dermaßen schwierig, das es unmöglich ist, ohne den Stoff zu verletzen. Da habe ich zu eng gestichelt. Das werde ich wohl als Anfängerfehler abhaken müssen. Zumindest ist es eine gute Übung gewesen zu meinem nächsten Projekt, in das ich mich verguckt habe.... Berichte folgen.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0