· 

Ein neues Nadelkissen in EPP

Doch noch mal ein PaperPiecing Projekt. Zwar ein kleines nur, aber so zwischendurch ist es schnell gemacht.

Hier habe ich mir ein Nadelkissen aus dem Buch "English Paper Piecing" ausgesucht. Da die Schablonen alle auf der beigefügten CD abrufbar sind, braucht frau sie nur noch ausdrucken und ausschneiden.

Hier habe ich die ersten 8 Schablonen mit Stoff schon bezogen.

 

 

Insgesamt werden 16 Stück von den Drachenform-Schablonen und 8 quadratische Schablonen benötigt.

 

 

Die Oberseite ist bereits zusammengenäht......

An die Oberseite werden als nächstes  die Quadrate angenäht.

Dann wird die Unterseite angenäht, dabei aber eine Wendeöffnung gelassen. Nach dem Wenden wird das Kissen fest mit Füllwatte ausgestopft und die Wendeöffnung geschlossen.

 

Und ... voila! .... schon ist ein neues Nadelkissen fertig.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0