· 

Atlantis 1

 

Für eine Freundin habe ich für ein Projekt verschiedene Stoffe gefärbt.

 

Jetzt habe ich etliche türkis-farbene Stoffe, die verarbeitet werden wollen!

 

Da mir der Wandbehang mit den prächtigen Farben schon immer gut gefallen hat, habe ich diese Woche die Zeitschrift wieder heraus gesucht.

 

Das wird mein nächstes Projekt ... ;-))

Die verschiedenen Farben habe ich alle vorrätig und es müssen ja nicht genau die gleichen wie in der Zeitschrift sein.

Erste Blöckchen habe ich auch schon angefangen.... Leider musste meine Bernina zum Kundendienst.... weswegen ich mal schnell (!)  hi,hí,   eine Kuscheldecke angefangen habe, die ich auch auf einer alten mechanischen Maschine leicht nähen kann ....

 

Fortsetzung folgt ;-))

Meine Bernina habe ich wieder ... nach drei Wochen Abstinenz .... ;-))

Und an Atlantis habe ich auch weiter gebaut.

 

 

soooo.....  das Top ist fertig. Mit etwas anderen Farben als in der Zeitschrift - und auch der Farbverlauf ist nicht so fließend wie beim Original....  Aber wenn der Wandbehang gequiltet ist, wird das weniger auffallen, hoffe ich.

 

Achso, stopp, die grünen Dächer fehlen noch......

Nun ist mein "Atlantis" fertig geworden. Die Dächer sind aufgenäht, das Top ist gequiltet und der Rand eingefasst.

 

Meine Tochter hat sich riesig über diesen Wandbehang gefreut.... Es war ihr Geburtstagsgeschenk und passt farblich genau in ihre Wohnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0