· 

Kleines Fläschchen - gut verpackt!

 

Solche kleinen Fläschchen hat bestimmt jeder schon einmal verschenken und entsprechend verpacken wollen.....

 

Ich habe beim basteln heute einfach eine kleine Anleitung nebenher mit gemacht. Die Box kann man abwandeln in verschiedenen Größen. 

Damit sie passt, musst du vorher dein zu verpackendes Geschenk ausmessen und die Maße angleichen.

 

Hier sind also die Maße und eine kleine Zeichnung dazu:

 

Als erstes wird die Höhe ausgemessen, bei meinem Fläschchen sind es 12 cm.

 

Danach die Breite und Tiefe der Box ausmessen.....

In meinem Fall ist die Tiefe 2,5 cm.

Die Breite der Box soll 4,5 cm sein.


Für die Höhe des Papieres musst du nun zu den 12 cm noch die Tiefe der Box dazurechnen ( das ergibt 14,5 cm). Dann habe ich noch 2,5 cm dazu gegeben, da die Box nach oben offen ist und nur mit einer Wäscheklammer verschlossen wird.

 

 

Der eine Zentimeter rechts ist für die Klebelasche.

 

Das Papier mit der kurzen Seite oben anlegen und bei 4,5 / 7 / 11,5 / 14 cm falzen. Um 90 Grad drehen und bei 2,5 cm falzen.

 

 

Jetzt nur noch an der Unterseite die Laschen zurecht schneiden und die Box dann zusammenkleben.

 

Die zwei schmalen Seiten oben zusammendrücken, damit man die Box verschließen kann.

Die 2,5 cm für den oberen Verschluss sind fast etwas knapp - das nächste Mal würde ich 3 cm oder mehr dazu geben.

 

Als Verzierung habe ich nur ein kleines Fähnchen mit zwei ausgestanzten Blüten mit einer Wäscheklammer befestigt.

Ich hoffe, die Anleitung ist soweit verständlich und nachvollziehbar. Bei Fragen dürft ihr euch gerne bei mir melden.

 

Viel Spaß beim Nachbasteln.

 

❤-liche Grüße

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0