· 

Taschen-Reparatur

Heute habe ich einmal keine Werke aus Papier für euch ..... sondern etwas aus Stoff!

 

Ich musste eine Lieblingstasche wieder reparieren, bei der die Henkel bzw. die Metallösen ausgerissen waren.

 

 

Hier und im nachfolgenden Bild kann man das ganz gut erkennen.

 

 

Da ich keine so großen Ösen besitze und sie auch wieder schlecht neu zu befestigen waren, habe ich die Ösen komplett entfernt.

Ebenso die Kordel, die ich in dieser Dicke nicht mehr aufnähen konnte.

 

Die Löcher habe ich mit Stoff verdeckt und dabei gleich als Henkel ein Gurtband mit angenäht.

 

 

Zum Verdecken der Löcher habe ich mir Streifen zurecht geschnitten und Vliesofix aufgebügelt.

Für die Vorderseite der Tasche mit blauem Stoff, für die Rückseite in Cremefarben.

 

 

Die Streifen habe ich über den Löchern festgenäht und dabei den Taschenhenkel mitgefasst.

 

 

Und hier nun das fertige Ergebnis....

 

 

❤-liche Grüße

Susanne

Kommentare: 0