· 

Wäschebeutel für den Koffer

 

Habt ihr auch das Problem mit durcheinander fliegender Wäsche im Koffer?

 

Ich habe für mich bzw. uns das Problem dadurch gelöst, dass ich mir solche Wäschebeutel in verschiedenen Farben und Größen genäht habe. In diesen kommen z.B. alle Socken oder die Unterwäsche, also alles "Kleinkram", was sonst im Koffer durcheinander fliegt.

Das ist wirklich praktisch und man findet auf Anhieb seine Sachen im Koffer......

 

Der Beutel ist ganz einfach gehalten und mittels Reißverschluss zu öffnen.

 

 

Die Größe kann man anpassen an den Inhalt.....

 

Hier ein Bild von der linken Seite:

Rechts und links vom Reißverschluss habe ich zwei Stoffstreifen (doppelt gelegt) angenäht, damit auf der "schönen" Seite die Wulst am Reißverschlussanfang und -ende nicht so groß ist.

Das ganze wird dann etwas flacher....

 

 

Auch für kleine Sachen, die im Rucksack herum getragen werden (wie in meinem Fall), ist so ein kleiner Wäschebeutel eine tolle Idee.

 

 

Am Ende einer Reise kann der Wäschebeutel einfach mit gewaschen werden und ist dann bereit für einen neuen Einsatz....

 

Viel Spaß beim eventuellem Nacharbeiten.

 

❤-liche Grüße

Susanne

Kommentare: 0