· 

Just for you

 

Für Geburtstage oder "einfach mal so" verschenke ich gerne Blumenkarten. Diese Karte habe ich schon länger gebastelt und ich glaube, auch schon einmal gezeigt? 

 

Die Blumen sind zwar etwas aufwändiger zu basteln, aber deswegen trotzdem nicht schwierig....

Für jede Blüte stanze ich mir 3 Blumen aus, die zuerst zusammen geknüllt und dann wieder etwas auseinander gezogen werden. Damit die Blüte zusammenhält, loche ich die einzelnen Blumen in der Mitte und fädele sie mit einer Musterklammer zusammen.

Für diese Karte hatte ich die einzelnen Schritte nicht fotografiert, aber davor für eine andere Karte .... ich hoffe, ihr könnt auf dem nächsten Bild die einzelnen Schritte einigermaßen nachvollziehen.

 

Allerdings habe ich bei den gelben Blüten mit Wasser gearbeitet. Die Blumen werden mit Wasser besprüht und zusammengeknüllt.

Dann lasse sie ganz leicht antrocknen und ziehe sie dann wieder etwas auseinander.

 

Wenn die Blumen vollständig getrocknet sind, setze ich immer 3 (manchmal auch 4) Blumen unterschiedlicher Größe zu einer Blüte zusammen. Damit die Blüte hält, fädele ich sie ebenfalls mit einer Musterklammer zusammen oder ich klebe die einzelnen Teile mit Heißkleber zusammen.

 

 

 

Nun wieder zurück zur ursprünglichen Karte.

Auch die ausgestanzten Blätter knülle ich zusammen und ziehe sie dann wieder leicht glatt.

 

 

Ein kleiner Holzrahmen mit Spruch vervollständigt die Karte.

 

 

Etwas Glitzer in Form von Klebeperlen und eine kleine Kordel darf natürlich nicht fehlen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

 

In diesem Sinne viel Spaß beim Nachbasteln.

 

Liebe Grüße

Susanne

Kommentare: 0