· 

Baby Jane 04

 

Nun ist mein Top des BabyJane-Quilts oder auch DearJane-Quilts fertig.

Die großen Zacken als Umrandung werde ich höchst wahrscheinlich nicht mehr annähen,

da der Quilt dann riesige Ausmaße annimmt..

... für den ich keinen Platz zum Aufhängen habe...

 

Gerade eben (5.Mai 2020) sehe ich, dass ich den Quilt beim Fotografieren verkehrt herum aufgehängt habe ........... ;-(((

 

Könnt ihr erkennen, woran man das sieht???

 

Auflösung weiter unten !!!

 

Unten seht ihr so nach und nach die "Entstehungsgeschichte des Quilts" in Bildern....

Mancher Block ist appliziert, vieles aber auf der Nähmaschine genäht, was teilweise ein Nähen mit Klein- und Kleinst-Teilen war.....

 

Zum Zusammensetzen der Blöcke habe ich aus schwarzem Stoff  1"Zoll Streifen geschnitten und dazwischen genäht,...

... das könnt ihr ganz gut auf dem vorletzten Bild erkennen.

 

 

Woran ihr erkennt, dass der Quilt auf dem Bild ganz oben verkehrt hängt?

 

Es gibt einen Block mit dem Namen "Rebecca´s Basket" ....

... das ist ein Obstkorb...

zu finden in der 4. Reihe, der zweite Block...

der steht hier auf dem Kopf!!!     ;-))

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0