· 

Mein Posh Penelope Quilt

 

Mein Posh Penelope Quilt nach einem Muster von Sewkindofwonderful!

 

Dieses Muster hatte es mir angetan und ich habe mich darin verliebt!

 

Keine Frage, diesen Quilt musste ich ausprobieren.

Ganz, ganz viele Fotos der einzelnen Blöcke und Arbeitsschritte könnt ihr in meinem Instagram-Account unter #stoffartistik sehen.

Die Fotos hier alle zu zeigen, würde den Rahmen sprengen.

 

Das Binding habe ich mit meinem neuen Bandeinfasser Nr. 88 von Bernina angenäht. 

Dabei wird das Binding auf Rückseite und Vorderseite in einem Arbeitsgang angenäht.

 

 

Natürlich muss man dafür erst das Schrägband / Binding vorbereiten. Damit es ordentlich in die Schiene am Bandeinfasser läuft, habe ich mit eine kleine "Hilfe" gebastelt.

Ich habe einfach ein Stück Papprolle (von Geschenkpapierrollen oder Toilettenpapierrollen) genommen und auf dieser das Band aufgewickelt. Der Fußhebel (nach oben eingesteckt ...) hält die Rolle perfekt.

 

 

Hier mein fertiger Posh Penelope Quilt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0