· 

Große Verpackung

 

ohne Kleben. Hält das?

 

Ja, das geht sogar wunderbar. 

Ich habe eine Verpackung für 4 Tütchen Badesalz gesucht und die Anleitung dazu habe ich hier gefunden.

 

Die Grundform wird wirklich nur gefaltet...... und hält auch entsprechend zusammen.

Allerdings braucht ihr für die Banderole, die das ganze etwas aufhübscht, schon etwas Kleber.

 

 

Die Verpackung an sich besteht aus einem Stück rechteckigem Papier.

Kann man die Faltlinien erkennen?

 

Das mittlere Rechteck entspricht der Größe des Geschenkes, die beiden Felder links und rechts daneben sind so breit, wie das Geschenk hoch ist.

Die beiden äußeren großen Rechtecke sind je 0,5 cm schmäler als das mittlere.

Die Streifen oben und unten haben die gleiche Höhe, wie das Geschenk hoch ist.

 

Man kann also die Schachtel wunderbar in der Größe dem Geschenk anpassen (vor allem für Geschenke in Rechteckform geeignet ;-) )

 

 

Die Banderole wertet das Ganze etwas auf und lässt auch Platz für einen Spruch und Verzierung.

 

 

Die vier Tüten Badesalz passen genau in die Verpackung.

 

 

Die dazu verschenkte Blumenkarte hatte ich schon länger gewerkelt. Die Verzierung der Banderole habe ich deswegen

in den gleichen Farben gehalten.

 

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln.

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0