· 

Meine STB ......

 

Meine Sewtogetherbag ist fertig geworden.

 

Farbenmäßig habe ich mich hier ausgetobt. 😂

Aber ihr könnt die Bag auch nur in zwei verschiedenen Stoffen nähen....

Ich wollte für die drei Reißverschlusstäschchen verschiedene Farben, deswegen wird es bunt.

 

 

Die Innentäschchen habe ich farblich an die Reißverschlüsse angepasst.

 

 

Ich habe ohne eine Anleitung gearbeitet, deswegen ist die fertige Tasche etwas groß geraten.

Es gibt aber bei Youtube ein Video von "Herrschaften Mueller", in dem die einzelnen Nähschritte perfekt erklärt sind.

 

 

Nach dem Einnähen der Reißverschlüsse werden die einzelnen Innentäschchen seitlich und unten am Boden abgenäht (dadurch wird der Boden der einzelnen Täschchen geschlossen).

 

 

Danach kommen die Seitenteile an die Reihe.

Auch hier ist im Video wieder gut erklärtl

 

 

Wenn die Seitenteile angenäht sind, kommt auf die gleiche Naht (hier im Bild entlang der Klammern) noch ein Schrägband, damit die offenen Kanten verdeckt werden. Aufnähen und nach hinten (Taschenaussenseite) umschlagen. Ich habe es dann mit der Hand festgenäht.

Leider habe ich vergessen, ein Bild davon zu machen.

 

 

Dann wird noch der große Reißverschluss aussen angenäht, mit Binding versehen und dieses an den Seiten noch fixiert.

 

 

FERIG ist das gute Stück 😍

 

Da ich, wie bereits oben erwähnt, ohne Anleitung genäht habe, ist die Tasche etwas groß geraten.

Meine Tasche hat die Maße 27cm lang, 15cm tief und 14cm hoch.

 

 

Wenn euch der Blogbeitrag gefällt, lasst mir doch gerne einen Kommentar da, ich würde mich freuen.

 

Lieben Gruß

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0