· 

Tasche mit Bambusgriffen

 

Ein Geburtstagsgeschenk!

 

Aus dem Buch "Meine Tasche selbst genäht" habe ich mir dieses Schnittmuster ausgesucht.

Die Bambusgriffe hatte ich noch zuhause, somit konnte ich loslegen.

 

 

Die Stoffe werden zuerst rechts auf rechts zusammengenäht und der Boden abgenäht.

Das gleiche passiert auch mit dem Futterstoff (bei mir hier der Cordstoff).

 

 

Futterstoff und Aussenstoff werden dann rechts auf rechts zusammengenäht und durch eine Wendeöffnung im Futterstoff gewendet.

 

 

Das Schwierige war, den Stoff um die Bambusgriffe festzunähen, das sich der Stoff kräuselt.

 

 

Die Rose ist aus Stoffstreifen genäht und als Anleitung ebenfalls in dem oben erwähnten Buch zu finden.

Sie ist mit einer Sicherheitsnadel befestigt und kann bei Bedarf abgenommen werden, da frau die Tasche auch wenden kann.

 

 

Ich hoffe, dem Geburtstagskind gefällt diese Tasche 😍

 

 

Wenn euch die Tasche gefällt, lasst mir doch gerne einen Kommentar da.

 

Liebe Grüße

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0