· 

Schminktäschchen Nanami

 

Habt ihr schon einmal Biesen genäht? Nein? 

Ich bis zu diesem Täschchen auch nicht .....

 

Das Täschchen ist wieder ein Schnittmuster von Sewsimple.de und wie immer, bei Sabine, ist die Anleitung super beschrieben und mit vielen Bildern optisch dargestellt.

Das schaffe ich, dachte ich mir.....

 

Es geht los..... - auf Sabines Blog ist die Anleitung detailiert beschrieben..

 

Als erstes müssen die Biesen genäht werden.

 

 

Danach werden sie auf einem Trägerstoff zusammen mit den anderen Stoffen aufgenäht.

 

Die Fläche muss zum Schluss so groß sein, dass das Schnittmuster daraus zu schneiden geht.

 

 

Dann wird das Schnittmuster aufgelegt und der Stoff passend ausgeschnitten.

 

 

Die gleichen Stoffteile werden noch für einen Innenstoff benötigt.

 

 

Als nächstes wird jetzt der Reißverschluss eingenäht.

 

 

Nun ringsherum schliessen und nicht vergessen, im Innenstoff eine Wendeöffnung lassen, damit die Tasche dann gewendet werden kann.

 

Schauen die Biesen nicht toll aus?

 

 

Ich habe die Tasche im Rahmen meiner Aktion #freudeschenken2021 auf Instagram verschenkt.

 

Ich weiß, dass sich die Empfängerin sehr über das Täschchen gefreut hat.

 

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0