· 

Brotbeutel

 

Dieser schöne Stoff wollte verarbeitet werden ......

was daraus geworden ist, seht ihr hier in diesem Beitrag.

 

Für meine Aktion #freudeschenken2021 auf Instagram habe ich mir überlegt, daraus einen Brotbeutel zum Frischhalten zu nähen.

 

Die Anleitung ist ganz einfach und wieder einmal bei Sabine www.sewsimple.de zu finden.

 

Ihr braucht dafür nur ein oder zwei neue Geschirrtücher und etwas bunten Stoff. Außerdem ein Stück Kordel.

In ihrer Anleitung beschreibt Sabine ganz genau, wie ihr den Beutel näht.

 

 

Nachdem die untere Seite zusammengenäht ist, werden die Seitenteile geschlossen.

 

 

Ich habe eine sogenannte französische Naht gemacht, d.h. ich nähe die Teile links auf links zusammen, wende sie und nähe dann noch einmal Rechts auf Rechts ab. Dabei die NZ so großzügig bemessen, dass die zuvor genähte NZ verschwindet.

 

 

Dann muss nur noch die Kordel eingezogen werden und der Brotbeutel ist fertig.

 

 

Ich habe ihn im Rahmen meiner #freudeschenken2021 Aktion auf Instagram zusammen mit einem kleinen Einkaufswagen-Chiptäschchen verschenkt.

 

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0