· 

Scrapquilt Streifen schwarz-weiß

 

Scraps ..... ergeben meistens einen farbenfrohen Quilt!

 

Dafür habe ich meine Reste in Streifen geschnitten.

 

Mein geliebter schwarz-weiß gestreifter Stoff darf auch nicht fehlen.

 

 

Die Streifen werden auf vorgeschnittene Thermolam-Quadrate von 4 Zoll genäht.

 

 

Und dann auf eine Größe von 4,5 Zoll getrimmt.

 

 

Die Blöckchen werden dann so angeordnet, dass der schwarz-weiße Streifen ein bestimmtes Muster ergibt.

Es sind bestimmt noch andere Mustervariationen möglich ....

 

 

Zwischenstand!

 

 

Nochmal ein Zwischenstand ....

 

Jetzt wird langsam klar, dass es eine Kuscheldecke werden soll.

 

 

Zusammengenäht mit Zwischenstreifen ....

 

 

... und die Vorbereitungen für das Quilten laufen.

 

 

Als Quiltmuster habe ich mir nur ein einfaches Kringelmuster überlegt, da es ja eine Kuscheldecke werden soll und nicht "totgequiltet" sein soll.

 

 

Aufgrund der Fleece-Rückseite ganz schön viel Masse unter der Nadel....

 

 

Von der lieben Andrea von @ruiterandrea75 habe ich diese schönen Aufnäher im Rahmen meiner Aktion #freudeschenken2021 auf Instagram bekommen.

Einer hat es gleich auf die Decke geschafft.

 

 

Hier könnt ihr das Quiltmuster ganz gut erkennen.

 

 

Und, viola, meine fertige Kuscheldecke.

 

 

Wenn sie euch gefällt, lasst doch gerne einen Kommentar da. Oder folgt mir bei Instagram unter @stoffartistik.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jens (Mittwoch, 07 April 2021 23:39)

    Wirklich toll geworden. Gefällt mir sehr gut. Eine spitzen Idee für meine Stoffreste!

  • #2

    Susanne (Donnerstag, 08 April 2021 12:00)

    Hallo Jens,
    Vielen Dank für deine lieben Worte. Es macht definitiv Spaß, so seine Stoffreste zu verarbeiten. Viel Erfolg und Spaß dabei.
    Lg Susanne