· 

Schminktäschchen BOHO

 

Schminktäschchen mit Stickerei....

 

Meine Stickmaschine brauchte mal wieder etwas zu tun...

 

So ist zusammen mit diesem kostenlosen Stickmuster von Bernina dieses Täschchen entstanden.

 

Die Maße habe ich mir selbst überlegt und angepasst an die Größe des gestickten Musters.

 

 

Ich wollte oberhalb des Jeansstoffes eine farblich passende Blende.

Sie wird zuerst angenäht und dann auf der rechten Seite auf dem Jeansstoff noch einmal abgesteppt.

So legt sich der Stoff glatt.

 

 

Als nächstes habe ich die Reißverschluss-Enden mit einem Schrägband eingefasst.

 

 

Dann wird der Reißverschluss in Außen- und Futterstoff eingenäht.

 

 

Danach wird die Tasche rechts auf rechts zusammengenäht (Außenstoff auf Außenstoff, Futterstoff auf Futterstoff), dabei im Futterstoff eine Wendeöffnung lassen und den Reißverschluss ein Stück offen stehen lassen.

 

Für etwas mehr "Stand" habe ich bei Außen- und Futterstoff jeweils an den Ecken 3cm abgenäht.

 

 

Die überstehenden Ecken habe ich einfach mit einer Zickzack-Schere abgeschnitten.

 

 

So muss das jetzt aussehen.

 

 

Die Tasche nun wenden und die Öffnung verschließen.

 

 

Für etwas Glitzer habe ich das Stickmotiv mit Klebesteinchen verziert.

 

 

Das Mittelteil mit den langen Spannstichen finde ich so faszinierend.

 

 

Jetzt kommt noch ein kleines Satinbändchen an den Zipper und fertig ist das Täschchen.

 

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0