· 

Japanischer Faltbeutel

 

Aus nur zwei Stoffquadraten eine Tasche ????

Geht wunderbar, wie ihr hier seht.....

Nämlich nach einer Anleitung von kayajoydesign.com

 

Die Quadrate werden nur zum Dreieck gefaltet und bis auf eine Wendeöffnung zugenäht.

Wenden und wie auf dem Bild zu sehen, aufeinanderlegen.

Zuerst mittig quer sozusagen einmal von Spitze zu Spitze nähen, danach ein Quadrat abnähen (auf dem Foto kann man es ganz schwach erkennen).

 

 

Die Tasche wird nun nach oben zusammengefaltet (die spitzen Ecken aufeinander, blau auf blau und paisley auf paisley Stoff). Für die schrägen Kanten wird der Stoff nach oben und seitlich ca. 10 cm angezeichnet und nach dem abnähen abgeschnitten. Danach noch die beiden Seiten mit einer französischen Naht abnähen.

 

Es ist sehr schwer zu erklären, Kayajoydesign hat dazu eine Zeichnung auf ihrer Internetseite, die das sehr anschaulich zeigt, wie und wo genäht werden muss.

 

 

Die Tasche nur noch wenden und mit den oberen Zipfeln durch zusammenbinden verschließen.

 

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0