· 

Rundbeutel

 

Diesen wunderschönen Stoff habe ich vor Jahren in Tschechien gekauft und bis jetzt sorgsam gehütet.😂

 

Jetzt musste ich doch einmal etwas daraus nähen.

Es ist zwar nur ein kleiner Rundbeutel geworden, aber der Stoff macht ihn zum Hingucker!

 

Das Schnittmuster ist wieder von Sabine von Sewsimple.de.

 

Diese Teile braucht ihr dafür:

 

 

Als erstes wird an den Außenstoff jeweils ein Tunnel angenäht für die Kordel.

 

Danach an den Rundungen zusammennähen, ebenso die beiden Futterteile zusammennähen (beim Futter eine Wendeöffnung lassen).

Bei Sabine sind die einzelnen Schritte wunderbar erklärt und mit Fotos dokumentiert.

 

 

Der Futterstoff kommt dann in den Außenstoff und wird rundherum festgenäht.

 

 

Danach nur noch wenden, die Öffnung schließen und die Kordel gegengleich einziehen.

 

Ist er nicht ein Hingucker?

Ein einfacher Beutel, aber durch den Stoff absolut meins.....

 

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0