· 

Mädchenkram

 

Mädchenkram - haben wir das nicht alle?

 

Also habe ich mir gedacht, dass ein Utensilo mit Kordelzug zum Verschließen genau das Richtige wäre.

 

Die Anleitung hatte ich bei Youtube gefunden. (#GroßmutterKäthes Nähstunde)

 

Ihr braucht 4 Stücke Stoff (2 x Außen, 2 x Innenstoff). Ich habe noch etwas Webband aufgenäht und den Schriftzug "Mädchenkram" aufgestickt.

Außerdem noch etwas Stoff für den oberen Teil des Utensilos mit dem Kordelzug. Statt Kordel habe ich Satinband genommen. Verstärkt habe ich die Außenstoffe mit Vlies.

 

Schaut euch gerne das Video dazu an, es ist super erklärt. Ich kann die einzelnen Schritte leider nicht mehr alle beschreiben, ich hatte nicht immer Fotos gemacht.

Einzig anders ist bei meinem Utensilo, dass ich noch zwei Henkel angenäht habe.

 

 

Wenn frau den oberen Teil mit dem Kordelzug nicht braucht, kann er einfach nach innen geklappt werden.

 

 

Ach ja, zum Schluss musste ich noch ein kleines Stoff-Jojo anbringen. 😀

 

 

Ich hoffe, das Utensilo gefällt der Beschenkten ..... ich habe es für Wolle aufbewahren, o.ä. gedacht....

Besucht mich auch auf Instagram @stoffartistik

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0