· 

Stiftemäppchen aus Filz

 

Stiftemäppchen aus Filz? Hier zeige ich euch eine schöne Variante.

 

 Die Anleitung bzw. die Anregung dazu habe ich bei Buttinette gesehen. Leider finde ich den Link nicht mehr.

 

Ich habe die Zuschnitte nach eigenem Bedarf angepasst. Mein Filzzuschnitt ist 25 cm x 13 cm und an den Ecken habe ich 2 cm herausgeschnitten (um unten den Boden abnähen zu können).

 

 

Die Herzen werden nur seitlich an den Flügeln ausgeschnitten, ein Mittelsteg bleibt stehen. Ich habe ihn auf den Hintergrundstoff festgenäht.

 

 

Zur Zierde noch ein kleines Label, welches ich ebenfalls vor langer Zeit bei Buttinette gekauft habe.

 

 

Als Innenfutter habe ich den gleichen Stoff genommen wie auf der Vorderseite des Mäppchens zum hinterlegen.

 

 

Ich hoffe, euch gefällt das Mäppchen und wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0