· 

Ringkissen für das Standesamt

 

Zum Standesamt ohne Ringkissen?

Geht gar nicht!

 

Da musste ich als Mama natürlich tätig werden und habe meiner Tochter zwei Ringkissen zur Auswahl genäht.

 

Das erste Kissen ist quer mit Spitze verziert und hat verschieden große Schleifen aufgenäht.

Die Ringe werden mit den weißen dünnen Satinbändchen aufgebunden.

 

 

Als kleiner Eyecatcher ist ein weiß-goldener Knopf aufgenäht und die eine Schleife greift die Farben des Brautstraußes auf.

 

 

Das zweite Kissen ist schlichter in der Ausstattung, dafür auf der Vorderseite ganz mit Spitze benäht.

Ein breites weißes Satinband ist mit aufgenähten Perlen verziert.

 

 

Die Ringe werden schlicht aufgebunden und die Schleife vom Binden ist die einzige "Zierde".

 

 

Beide Kissen haben übrigens auf der Rückseite ein breites Satinband, damit z.B. kleine Kinderhände das Kissen gut halten können.

Die Größe ist bei beiden Kissen ca. 20cm x 20cm, beide haben ein extra Inlett, gefüllt mit Bastelwatte.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0