· 

Pinwheelquilt

 

Mit einem Bild in den Weiten des WWW fing es an......

 

 ... meine Begeisterung für das Pinwheelmuster.

 

Die Anleitung dazu findet ihr auf der SEite von Quilting-Assistant.com

 

Das Muster besteht aus Dreiecken und Streifen, die im 45 Grad Winkel angeschnitten sind.

 

 

Ich habe die Pinwheels in verschiedenen Lila- / Gelb- / Orange- und Rottönen genäht, die Hintergründe sind verschiedene Grautöne und schwarz.

 

 

Als Zwischenstreifen habe ich wieder die verschiedenen Hintergrundstoffe eingesetzt und als Eyecatcher in den Ecken bunte Quadrate.

 

 

Über den Rand habe ich lange gegrübelt, bis ich mich zusammen mit dem Rautenstoff für einen Rand aus Streifen entschieden habe. Der Rand nimmt die Farben aus den Pinwheels mit auf.

 

 

Gequiltet habe ich nur sehr sparsam an den Umrandungen der Pinwheels und die Pinwheels selbst.

 

 

Für das Binding habe ich ebenfalls den Rautenstoff verwendet.

 

 

Juchuuu, rechtzeitig zum Herbst noch fertig geworden.

 

 

Ich liebe knallige Farben und mein Quilt macht mir jeden Tag gute Laune 😜

 

Lasst euch verzaubern....

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0