· 

Diagonale Faltkarte mit Pfiff

 

Zur Geburt eines Mädchens - eine Diagonal fold card.

 

Eine solche Karte habe ich zum ersten Mal auf dem Blog hier gesehen. Aufgrund der Bilder habe ich die Karte in dieser Art nachgebastelt.

Im geschlossenen Zustand schaut es ein bisschen so aus, als würden zwei Karten übereinander liegen.

 

 

Hier sieht man die Details ganz gut. Der Schriftzug ist wieder einfach am PC erstellt und mit der Fähnchenstanze zurecht geschnitten bzw. gestanzt.

 

 

Im aufgeklappten Zustand kann man erkennen, dass die Karte aus einem DIN A4 Blatt gefaltet ist.

Einfach in drei gleich große Bereiche aufteilen und den jeweils linken und rechten Bereich diagonal falten.

Ich habe noch ein Band mit eingearbeitet, damit die Karte verschlossen werden kann.

 

 

Nun bleibt nur noch der neuen Erdenbürgerin alles Gute zu wünschen. 

 

 

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Euch

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0