· 

Halloweenquilt - mein Bee-Quilt 2022/2023

Mein Bee-Quilt von 2022/2023 ist schon fertig! Ich hatte mir gewünscht, in diesem Jahr bereits im September dran zu sein und meine Bee-Gruppe hat mir diesen Wunsch erfüllt.

Ich wollte mir nämlich einen Halloween-Quilt nähen und meine Bee´s von unserer Gruppe #beeschäftigt (schaut mal auf Instagram) haben mir mit ihren genähten Blöckchen fleißig mitgeholfen.

Gewünscht hatte ich mir den Economyblock mit der Maßgabe, dass mindestens ein Halloweenstoff mit vernäht werden muss.

Den Mittelblock mit den witzigen Hexenschuhen und -strümpfen habe ich mir in FPP Technik selbst genäht. Er sollte in die Mitte kommen.

Nachdem mir das aber zu bunt war, habe ich den Mittelblock als Bild mit "Bilderrahmen" gearbeitet und dann ganz zum Schluss aufgenäht. Dadurch habe ich einen 3D-Effekt erzielt. Und da an Halloween nicht alles so korrekt ist, fällt der Bilderrahmen eben "aus dem Rahmen" 😂😂😂 und ist schief und krumm hängen geblieben....

 

 

Auch eine Spinne hat sich schon abgeseilt, habt ihr gesehen?

 

 

Die Spinne habe ich aus Knöpfen und die Beine aus irisierenden Perlen aufgenäht.

 

Sie hängt buchstäblich am silbernen Faden.

Gequiltet habe ich lauter Spinnen-Netze mit schwarzem und lilafarbenen Quiltgarn freihand verteilt über den ganzen Quilt.

Auch gequiltete Spinnen gibt es über den Quilt verteilt zu entdecken....

Wie gefällt euch mein Halloween-Quilt?

 

Liebe Grüße

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0