· 

Flaschentaschen

Tolle Verpackung für Flaschen.......

So eine Flaschenverpackung ist doch eine tolle Alternative zur Folien- oder Papierverpackung. Und ja, die Verpackung darf danach gerne weiterverschenkt werden.

 

Gesehen habe ich diese Flaschentasche in einem Video bei Youtube.  Das Schnittmuster habe ich mir selbst erstellt und mich von @naehnika durch die Anleitung führen lassen. Diese Tasche hat nämlich eine tolle Henkel-Variante, bei deren Umsetzung ich doch sehr froh über die Anleitung war. Irgendwie hatte ich da einen Knoten im Kopf 😂 .......

 

Ihr braucht dazu nur einen Außenstoff, einen Innenstoff und das Vlies. Ich habe es einmal mit Vlies H630 genäht und ein zweites Mal mit Thermolam. Beide Vliese kann man dafür nehmen. Außerdem braucht ihr dazu natürlich ein Schnittmuster, welches im Stoffbruch aufgelegt wird. Mit nur 6 Nähten ist die Tasche fertig.

Super, oder?

 

Liebe Grüße und euch noch einen schönen 1. Advent.

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0