· 

Alles für die Küche

Nähen für die Küche war dieses Weihnachten mein Thema.

 

Ich habe Ofenhandschuhe, Handtücher oder Topflappen genäht.

 

Die Ofenhandschuhe sind ein Schnittmuster von Elfenweiss,de und die Topflappen von paulashaus.blogspot.com oder von Sewsimple.de

 

 

Die Küchen-"Handtücher" sind nicht als Geschirrtuch gedacht, sondern für die nassen Hände.....

 

Es kann aufgrund der Banderole vorne einfach an die Stange am Herd eingehängt werden und rutscht nicht immer wieder runter....

Hier wird es erklärt.

 

Dazu gab es ein Geschirrhandtuch aus Waffelpique mit passender Banderole.

 

Die Ofenhandschuhe habe ich mal etwas länger oder auch breiter gemacht, das kann man ganz einfach anpassen, indem das Schnittmuster etwas verlängert wird oder breiter zugeschnitten wird.

 

Hier habe ich einen passenden Topflappen dazu genäht.

 

Und weil es so Spaß gemacht hat, einen runden Topflappen zu dem ersten Ofenhandschuh ganz oben.

 

Der Topflappen hat auch einen Eingriff, war aber für mich nicht ganz in 15 Minuten zu nähen (so wie Sabine von Sewsimple das beworben hat....). Ich habe dazu etwas länger gebraucht, so ca. 1 Stunde mit Zuschneiden und nähen ;-)) 

 

Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen und die Empfängerinnen haben sich sehr darüber gefreut.

 

Habt noch eine schöne Zeit .

 

Liebe Grüße

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0