· 

Kosmetiktasche mit Kunstleder

Mit Kunstleder nähen - eigentlich gar nicht mal schwer!

Da ich schon öfter Taschen und Täschchen genäht habe, wollte ich das auch mal mit Kunstleder ausprobieren.

 

Also habe ich mir ein Schnittmuster überlegt und umgesetzt. Die Tasche sollte auf jeden Fall abgenähte Ecken haben, damit sie besser steht und ich dachte, dass es mit dem Kunstleder ganz gut in Verbindung zu bringen ist.

 

Meine zugeschnittenen Teile seht ihr hier:

Das Abnähen der Ecken hat ganz gut funktioniert und gibt der Tasche Stand.

Für das Innenfutter hatte ich in meinem Vorrat noch eine Art Rips-Stoff, der super zu dem Außenstoff passte.

Manchmal ist es nicht verkehrt, Stoffe zu horten und eine zeitlang zu streicheln, irgendwann braucht man dann genau dieses Stück Stoff 😂

Ein kleines Logo bzw. Aufnäher aus Kunstleder durfte nicht fehlen. Ich habe noch einen Anhänger aufgenäht.

Das gibt dem Täschchen noch den letzten Schliff, finde ich!

Verschenkt bzw. verschickt habe ich das Täschchen auch schon im Rahmen der Aktion @freudeschenken2023.

 

Ich hoffe, dass es der Empfängerin gefällt ... 😉

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende.

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0