· 

Plaidish Quilt

MEIN Plaidish Quilt ist in den Farben blau/türkis/aqua entstanden, einfach, weil ich darauf Lust hatte.

Die Anleitung ist ein Freepattern von @kitchentablequilting , schaut doch gerne bei ihr auf Instagram vorbei.

 

Die Blöcke dazu bestehen aus zwei verschiedenen Größen.

Insgesamt ist der Quilt so groß geworden, dass ich ihn aus Platzmangel am Nähtisch auf dem Fußboden gequiltet habe.

Meine Knie und mein Rücken mussten ganz schön etwas wegstecken. 😉

Gequiltet habe ich mit Obertransportfuß und in einem einfachen Wellenstich.

Das Binding habe ich auf der Rückseite mit der Nähmaschine angenäht. Mittlerweile nähe ich die Vorderseite lieber mit der Hand an, einfach weil es Spaß macht, zuzusehen, wie der Quilt Stück für Stück fertig wird.

Der Quilt hat ein kuscheliges Baumwollvlies als Einlage, deswegen habe ich hier nur sehr sparsam gequiltet. Ich wollte, das der Quilt schön weich bleibt.

Für die Rückseite habe ich verschiedene Reste von der Vorderseite mit verwendet.

Ich freue mich über eine neue kuschelige Decke für die kalte Jahreszeit.

Der Quilt ist 160cm x 200cm groß.

Habt noch ein schönes Wochenende.

 

LG Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0