· 

Noch mehr Tragetaschen

Aus vielen Hexagons sind Motive für die Tragetaschen entstanden.

Falls ihr also Hexies übrig habt, ist das eine tolle Möglichkeit zur Verwendung.

 

Zuerst habe ich meine vielen Hexies nach Farben sortiert und dann zu passenden Rauten zusammengenäht.

 

Einige kleine Rauten hatte ich noch von meiner Schwiegermutter, die habe ich ausgebessert oder ergänzt.

 

Meine Schwiegermutter hatte immer gerne glänzende Stoffe verarbeitet. Das habe ich versucht, beizubehalten.

 

Entweder der äußere Ring oder die innere Raute hat glänzende Stoffe mit dabei.

 

In der Ursprungsform waren immer 3 Hexies schon zusammengenäht. 

Hier habe ich dann versucht, einen Farbverlauf hinzubekommen.

 

Um wirklich alle Hexies aufzubrauchen, habe ich einzelne schwarze Hexies dazwischen gesetzt, um der Fläche Struktur zu verleihen. So schaut es nicht ganz so wild aus 😂

 

Die einzelnen Rauten habe ich zu Würfeln zusammengenäht und dann auf schwarzen Stoff aufgenäht und gequiltet.

 

Damit die Taschen nicht ganz so dunkel sind, haben alle vier Taschen ein buntes Innenfutter, welches farblich zum Motiv auf der Außenseite passt.

 

 

Genutzt habe ich die Taschen als Weihnachtsgeschenke-Verpackung und eben entsprechend noch gefüllt.

 

Liebe Grüße

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0