· 

Jeansmäppchen

Jeans und Upcycling?

 

Das passt immer! Schaut doch mal ..........

 

Auf dem Bernina-Blog hat @matroschka_handmade ein Upcycling Projekt aus Jeans vorgestellt.

 

Ich habe leider nicht viele Bilder gemacht, irgendwie hatte ich ständig Chaos am Tisch 😂

 

Aber das Chaos hat sich schnell verwandelt in ein wunderschönes Jeansmäppchen.

 

Wobei ich zugeben muss, dass das Binding im Innenteil und auch teilweise die Nähte sehr dick waren, nehmt auf jeden Fall eine Jeansnadel zum Nähen, sonst wird das sehr schwer.

 

Da ist es auch schon fertig, das Mäppchen.

 

Der Außenstoff  ist mit extra Jeansgarn mit einem Dreifach-Stich gesteppt. Das hebt es noch einmal hervor.

 

Als Reißverschluss habe ich einen Endlosreißverschluss vernäht, der in Regenbogenfarben schimmert.

 

Das Label ist von @Unikati , hier habe ich das erste Mal so ein Label mit der Maschine angenäht. Einfach die Stichlänge auf "Null" stellen, damit die Nadel immer an der gleichen Stelle einsticht.

Geht einfacher und schneller als mit der Hand und schaut auch besser aus, finde ich.

Habt noch eine schöne Woche.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0