· 

SwirlyTwirlyDresden Block

SwirlyTwirlyDresden ?????

 

Hört sich interessant an.... und.....

Und lässt sich auch toll nähen. Entweder in Regenbogenfarben, so wie ich ihn genäht habe.

 

Es schaut aber auch toll in einer Farbfamilie aus.

 

 

Die beiden Schablonen kann man sich bei

www.quiltinglodge.com 

herunterladen.

 

Und wie man am Bild schon sieht, wird der SwirlyTwirlyDresden-Block in FPP Technik genäht.

 

Nähen auf Papier gibt einfach perfekt zusammenpassende Nähte.

 

Die zwei Einzelteile werden zum Schluss zusammen gesetzt.

 

... jetzt fehlt nur noch der Mittelkreis.

 

Dafür habe ich auf Vlies einen Kreis aufgezeichnet, der etwas größer als der Mittelkreis ist.

Stoff und Vlies werden nun aufeinander gelegt und auf der aufgezeichneten Linie genäht. Ihr müsst keine Wendeöffnung lassen, das Vlies wird in der Mitte aufgeschnitten und durch diese Öffnung dann gewendet.

 

Wenn der Kreis dann aufgenäht ist, sieht man das nicht mehr.

 

Den SwirlyTwirly-Block habe ich dann per Reverse-Applique in die Vorderseite eingesetzt. Sabine von @sewsimple hat auf ihrer Webseite eine super Anleitung dafür bereit gestellt.

Diese Vorderseite wurde dann zu einem Einkaufsbeutel/-tasche vernäht.

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0