· 

Bubble Tasche

Bubble-Tasche 

 

... auch ein Upcycling-Projekt aus Jeans.

 

Damit fing es an.....

 

Zwei kleine Quadrate (eines aus Jeans, eines aus Vlies, hier 12cm groß) ausschneiden.

 

 

Diese zwei Teile nun an drei Seiten mit einer Falte zusammennähen.

 

Danach werden die Bubbles ausgestopft und zugenäht.

 

Wie die Bubbles genäht werden, kann auch auf der Internetseite von www.vlieseline.com nachgelesen werden.

 

Auf der Vorderseite habe ich einen bunten Bubble mit eingearbeitet, sozusagen als Eyecatcher.

 

Der Rest der Tasche ist nach eigener Anleitung genäht.

 

Ich habe mir für die Tasche noch einen Reißverschluss zum verschließen eingearbeitet. Ich mag es nicht so gerne, wenn die Taschen offen stehen.

 

Das Innenleben habe ich mir angepasst. Zum Beispiel eine Innentasche, in der mein Handy genau hinein passt oder auch ein Schlüsselband mit Karabiner. Sonst suche ich in dieser gr0ßen Tasche ewig nach meinen Schlüsseln.

 

Innenansichten!

 

Normalerweise wendet man ja eine Tasche durch eine Wendeöffnung im Innenfutter. Das ging hier aufgrund des voluminösen Außenteils aber nicht. Deswegen habe ich zum Schluss mit einem bunten Binding oben die Außen- und Innentasche zusammen eingefasst und die Henkel zum Schluss außen aufgenäht.

Ausnahmsweise mal eine Tasche für mich selbst, ist sie schon im Einsatz. Durch die Größe passt ordentlich was rein.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0