Ostern


ACHTUNG! Dies ist kein Spielzeug, alle Artikel sind nur zur Deko gedacht. 


Hier sitzen die Hühner schön in einem Osternest, welches ich verschenkt habe ....


 

Hühnchen in Log Gabin Technik

 

Größe ca. 8 cm hoch



Die kleine Hühnerparade!

Die Hühner sind ca. 6cm groß und mit Bastelwatte gefüllt.





Ein ganzer Baum voller süßer, kleiner Osterhühner!


Sie sind ohne Beine ca. 6cm groß.


Das Innenleben besteht aus Bastelwatte und der Schwanz und die Beine sind aus Wollfäden angenäht.



Osterglocken

Größe ca. 8 cm hoch, zum Aufhängen an die Osterzweige.


Sie sind aus zwei verschiedenen Baumwollstoffen genäht und haben als kleine Besonderheit unten eine kleine Schelle angenäht. Wenn sie sich im Luftzug bewegen, klingeln sie leise.



Verschiedene Hühner für Osterdeko.....

Die Hühner sind in LogCabin Technik oder einfach aus zwei verschiedenen Stoffen genäht. Sie sind alle mit Bastelwatte gefüllt und ich habe die Beine und Schwänze (bei dem Bild in der Mitte) aus Wollfäden gemacht.

Alle Hühner sind ca. 6 cm bis 8 cm groß.



 

Osterhase

Er ist ca. 25cm groß und mit Bastelwatte gefüllt.

Vorne auf dem Bauch hat er ein Täschchen, in dem ein kleines Geldgeschenk oder ein Gutschein untergebracht werden kann. 


Kleine Osterkörbchen als Ersatz fürs Osternest. Durch die Stoffwahl kann man die Körbchen für verschiedene Anlässe (hier als Osternest) nutzen.


 

 

Huhn Rosa

Größe ca. 22cm hoch und ca. 12cm breit.

Nach einer Anleitung von Sulky genäht.

Es ist aus Baumwollstoffen genäht und mit einem Herz verziert. Für die Augen habe ich Perlen aufgestickt. Das Huhn ist unten abgenäht, wodurch sich eine eckige Form nach unten ergibt. Ich habe im unteren Bereich Füllgranulat eingefüllt, damit es fester steht. Ansonsten ist der Rest mit Füllwatte ausgestopft, ebenso das aufgenähte Herz.


Die Hühnerfritzen

Größe ca. 10cm x 10cm

Aus Baumwollstoffen genäht, die Augen bestehen aus Perlen und Schnabel, Kamm und Schwanz aus Filz. Gefüllt habe ich sie mit Füllgranulat.


Hahn Gustav und Henne Frida

Größe H/B/T ca. 8cm x 8cm x 8 cm (ohne Beine gemessen)

Aus Baumwollstoffen genäht, die Augen bestehen aus Perlen, Kamm und Schnabel aus Filz. Die Beine aus Kordel. Damit Hahn und Henne gut "sitzen", sind sie mit Reis gefüllt.


 

Hase "Rudi"

Größe ca. 37cm

Aus einem festeren Stoff gearbeitet. Gefüllt mit Bastelwatte und Granulat. Er kommt bei mir auf einen Kranz an die Haustür.